Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_kronprinz

Titel: Der Kronprinz
Autor: Rebecca Neason
Originaltitel: Guises of the Mind (1993)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 32
Übersetzer:Horst Pukallus
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-09865-X
Verlag Heyne, München 1996

Capulon IV ist eine in ihren Traditionen erstarrte Welt. Kronprinz Joakal soll nach seinem 30. Geburtstag zum Absolutus, zum gottgleichen König, gekrönt werden. Der junge Herrscher allerdings plant durchgreifende Reformen. Er will drakonische und antiquierte Gesetze abschaffen. Und er hat die Aufnahme seines Planeten in die Föderation beantragt.

Captain Jean-Luc Picard erhält den Auftrag, das endgültige Abkommen zu unterzeichnen. Mit auf der Enterprise reisen zwei Ordensschwestern mit nach Capulon IV: Mutter Veronica und Schwester Juliana. Sie sollen sich dort um den Aufbau von Kinderheimen kümmern. Doch Mutter Veronica kann in der fremden Umgebung ihre ungeliebten telepathischen Fähigkeiten kaum unter Kontrolle halten.

Plötzlich scheint Joakal einen Rückzieher machen zu wollen: er findet Ausflüchte, hält den Captain hin. Und als dann Picard, Counselor Troi und Mutter Veronica auf den Planeten hinabbeamen, erwartet sie eine böse Überraschung.

,
buch/der_kronprinz.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/11 10:51 von Steffen Glavanitz