Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_lange_weg_zurueck_zur_erde

Titel: Der lange Weg zurück zur Erde
Autor: Taku Mayumura
Originaltitel:
Übersetzer: Michael Morgental
Titelbild: Michael M. Pfeiffer
ISBN: 3-453-30917-0
Verlag Heyne, München 1983

Abe blickte die schöne junge Frau von der Seite an. Sie verdeckte immer noch die Hälfte ihres Gesichts mit dem Tuch. »Wie geht es dir jetzt?« fragte er sie. Sie nickte nur. Seltsam, dachte er. Vorher hatte sie keine Falten im Gesicht. Oder habe ich mich da getäuscht? Oder ist nur ihr Make- up abgegangen? Aber sie hatte sich doch kaum geschminkt. »Starr mich doch nicht so an! Mir ist so schlecht«, sagte sie. »Ich lege mich hin.«. Bald war es richtig Abend geworden. Der Bus fuhr bergab. »Wir sind bald da!« Egal ob sie wollte oder nicht, er mußt esie jetzt wecken. Er wollte ihren Körper rütteln, da zuckten seine Hände mit einem kalten Schauder zurück. Die Frau richtete sich auf, ganz langsam, und dabei fiel ihr das Tuch vom Gesicht. Abe schrie auf. Das war kein menschliches Gesicht, eher das Gesicht eines Affen, eines Lemuren.. faltige Haut, riesengroße Augen, ein lippenloser Mund… Und während er den Blick davon nicht abwenden konnte, ver- änderte sich dieses Gesicht noch weiter: Die Falten nahmen zu, die Haut verfärbte sich braun, aus der Nase wurden im Nu zwei bloße Löcher.. das ganze Gesicht war nur noch ein fellbespannter Schädel. Aber es bewegte sich. Die Gestalt rappelte sich hoch und kam auf Abe zu. Eine Hand packte ihn am Armgelenk.
Soweit eine Kostprobe ausTaku Mayumuras Erzählung ..Die Frau aus dem Innern des Hida- Gebirges«.
Der Autor ist neben Shinichi Hoshi und Sakyö Komatsu der populärste SF-Autor in Japan.

Inhalt:

  • Die Affen sind da! - Saru ga iru
  • Auf dem Schlachtfeld - Yoeba senjo
  • Befehl zur Einstellung der Bauarbeiten - Koji-chushi-meirei
  • Die Frau aus dem Innern des Hida-Gebirges - Oku-hida no onna
  • Die Hölle der Gravitation - Juryoku-jigoku
  • Ideenfinder im untersten Rang - Kakyu-aideaman
  • Der lange Weg zurück zur Erde - Chikyu e no toi michi
  • Das Mädchen aus Sunna - Suma no onna
  • Pi! - Pi ya
  • Der Reisende auf Platz C - C-seki no kyaku
  • Der Schulhof - Kotei
  • Eine seltsame Ehefrau - Kimyo na tsuma
  • Torokin - Torokin
  • Ein Verkäufer - Seruman
  • Wie die Kurve der Tangensfunktion - Seisetsu-kyokusen
buch/der_lange_weg_zurueck_zur_erde.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/23 16:35 von Steffen Glavanitz