Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_lehrling

Titel:

Der Lehrling

Autor: Louise Cooper
Originaltitel: The initiate (1985)
Serie:Herrscher über die Zeit Band 1
Übersetzer: Sylvia Brecht-Pukallus
Titelbild: HUW Edwards
ISBN:3-442-23938-9
Verlag Goldmann, München 1989

Seit Ewigkeiten lagen die beiden Mächte Ordnung und Chaos im Kampf um die Vorherrschaft über das Menschengeschlecht. Nun war das Chaos besiegt.
Doch irgendwo wird ein Knabe geboren, ein namenloser Ausgestoßener, der dazu berufen ist, das schreckliche Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherzustellen, denn ohne Chaos kann es keine Ordnung geben.
Sein Name ist Tarod, und er bemüht sich verzweifelt, die ihm innewohnenden Kräfte des Bösen zu unterdrücken. Doch vergebens…

buch/der_lehrling.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/25 12:30 von Steffen Glavanitz