Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_letzte_minotaurus

Titel:

Der letzte Minotaurus

Autor: Thomas Burnett Swann
Originaltitel: Cry silver bells (1977)
Serie: Minotaurus Band 3
Übersetzer:Tony Westermayr
Titelbild:
ISBN: 3-442-23356-9
Verlag Goldmann, München 1980

Ich bin Zoe-eine Dryade aus Kreta. Jawohl, ich lebe in einem Baum, mein Haar ist grün und mein Alter geht euch nichts an. Aber die Geschichte, die ich erzähle, handelt von Silberglocke, dem letzten der Minotauren, und von den Menschlingen Lordon und Hora, die in mein Reich eingedrungen sind-nicht um zu erobern oder zu töten. Und ich erzähle von der Sphinx, dem Ungeheuer aus Ägypten, das jeden von euch mit seinem Hauch ersticken und verbrennen kann…

,
buch/der_letzte_minotaurus.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/03 11:04 von Steffen Glavanitz