Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_letzte_schachzug

Titel: Der letzte Schachzug
Autor: John M. Ford
Originaltitel: The Final Reflection (1984)
Serie:Star Trek - Classic Band 17
Übersetzer:Andreas Brandhorst
Titelbild:Oliviero Berni
ISBN 3-453-02779-5
Verlag Heyne, München 1988

Captain Krenn, Kapitän der klingonischen Flotte, ist ein brillanter Stratege, nicht nur als Kommandant seines Raumschiffs, sondern auch als Spieler. Er wird auserwählt, um den diplomatischen Kontakt zur Föderation herzustellen.

Dr. Emanuel Tagore, sein Gegenspieler, der als erster Botschafter der Föderation ins Klingonische Imperium geschickt wird, ist aus ganz anderem Holz geschnitzt: er ist ein überzeugter Pazifist. Die klingonischen Militärs haben wenig Verständnis für seine Einstellung, dennoch gelingt es dem alten Mann, die Idee von einer friedlichen Koexistenz im Bewußtsein der kriegerischen Rasse zu verankern.

Seine Mission droht zu scheitern, als offenbar wird, daß auch den militärischen Befehlshabern der Erde herzlich wenig an einem interstellaren Frieden liegt.

Den letzten Schachzug freilich muß Captain Krenn gegen die Klingonen selbst führen.

buch/der_letzte_schachzug.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/24 14:08 von Steffen Glavanitz