Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_mann_im_labyrinth

Titel:Der Mann im Labyrinth
Autor: Robert Silverberg
Originaltitel:The man in the maze (1969)
Übersetzer:Marcel Bieger
Titelbild:Angus McKie
ISBN: 3-8118-3578-5
Verlag: Moewig, Rastatt 1982

ichard Muller war einst Botschafter der Erde auf Beta Hydri IV. Etwas an seiner Aura, der Ausstrahlung seiner Gehirnwellen, stieß die Fremden derart ab, daß sie ihn veränderten. Mit dem Ergebnis, daß seine Gegenwart für sie erträglich wurde. Und mit einem zweiten Ergebnis: Menschen sind nicht länger fähig, seine Gegenwart zu ertragen. Richard Muller wurde zum einsamsten Menschen des Alls, zu einem Außenseiter, der sich auf einen sterbenden Planeten zurückzog, um sich dort in dem tödlichen Labyrinth einer verlassenen Stadt zu verstecken. Bis eines Tages Menschen von der Erde zu ihm kommen. Sie suchen ihn. Nur er kann ihnen helfen. Denn genau jenes Etwas, das ihn zum Ausgestoßenen gemacht hat, läßt ihn nun zur letzten Hoffnung der menschlichen Rasse werden. Nur er allein ist in der Lage, mit jenen gefährlichen Aliens in Verbindung zu treten, die plötzlich auf der Bildfläche erschienen sind …
    „Slverberg ist unser bester Autor … immer wieder hat er die Grenzen der Science Fiction neu abgesteckt.“ (The Magazine of Fantasy and Science Fiction)
  „Der Roman ist ein Musterbeispiel dafür, was Science Fiction sein könnte, aber nur selten ist.“ (Keith Laumer)

buch/der_mann_im_labyrinth.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/08 09:22 von Steffen Glavanitz