Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_plus-mensch

Titel:

Der Plus-Mensch

Autor: Frederik Pohl
Originaltitel: Man Plus (1976)
Übersetzer: Tony Westermayr
Titelbild:Jürgen F. Rogner
ISBN:3-442-23266-X
Verlag Goldmann, München 1978

Der für die Marslandung bestimmte Kandidat - ein durch komplizierte Operationen und Verpflanzungen zum Leben auf dem Mars vorbereiteter Astronaut - stirbt noch vor dem Start. Das Projekt Mann Plus ist damit misslungen.
Aber das Wettrennen um die Kolonisierung des Mars ist zu wichtig, zu kostspielig und auch schon zu weit fortgeschritten. Man wird einen neuen, marsgeeigneten Menschen erschaffen müssen.
Roger Torraway ist der neue Kandidat. Kann er dem Stress widerstehen, der den ersten Astronauten tötete? Und wird er doch noch nach Fahrplan auf dem Mars landen?

,
buch/der_plus-mensch.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/24 11:55 von Steffen Glavanitz