Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_schatten

Titel: Der Schatten
Autor: Dean Wesley Smith und Kristine Kathryn Rusch
Originaltitel: Section 31: Shadow (2001)
Serie:Star Trek - Voyager Band 21
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-86358-5
Verlag Heyne, München 2002

Sektion 31 - Der mysteriöse Geheimbund

Als die Crew der Voyager die Kollision zweier Sterne im Delta-Quadranten beobachtet, stößt sie auf die Traveler, ein riesiges Kolonieschiff, das die 800 Millionen Bewohner des Planeten Rhawn vor der stellaren Katastrophe in Sicherheit bringen soll. Aber das Schiff ist zu langsam, um der energetischen Druckwelle zu entkommen.

Captain Janeway ist entschlossen, alle Ressourcen der Voyager einzusetzen, um die Bewohner von Rhawn vor dem sicheren Tod im All zu bewahren. Doch während der Rettungsmission werden mehrere Anschläge auf Seven of Nine verübt.

Offenbar waren die Anschläge von langer Hand vorbereitet. Kathryn Janeway setzt alles daran herauszufinden, wer den Bordcomputer manipuliert hat. Und im Laufe dieser Ermittlungen wird sie zum ersten Mal mit der Existenz einer dubiosen Geheimorganisation innerhalb Starfleets konfrontiert, einer Organisation namens Sektion 31.

,
buch/der_schatten.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/22 15:42 von Steffen Glavanitz