Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_schatten_des_magiers

Titel:

Der Schatten des Magiers

Autor: Terry Goodkind
Originaltitel: Wizard's First Rule II (1994)
Serie: Das Schwert der Wahrheit Band 2
Übersetzer:Caspar Holz
Titelbild:
ISBN: 3-442-24658-X
Verlag Goldmann, München 1995

Um die Tyrannei des machthunrigen Zauberers Darken Rahl zu verhindern, müssen Richard Cypher und die schöne Kahlan ein magisches Kleinod, das dritte Kästchen der Ordnung finden. Von der Hexe Shota erfahren die beiden den Aufenthaltsort des Kästchens. Aber Shota klärt Richard auch über die magischen Fähigkeiten seiner Gefährtin Kahlan auf und prophezeit ihm, dass Kahlan diese Kräfte ines Tages gegen ihn einsetzen wird. Verzweifelt und niedergeschlagen, weiß Richard nicht mehr, ob er Kahlan noch trauen kann. Er beginnt, jegliche Magie zu hassen. Und doch wird er die dunklen Machenschaften von Rahl nur dann beenden können, wenn er begreift, wie das erste Gesetz der Magie funktioniert ..

,
buch/der_schatten_des_magiers.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/17 09:00 von Steffen Glavanitz