Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
buch:der_schattenagent

Titel: Der Schattenagent: Episoden 71 - 73
Autor: Thomas Rabenstein
Originaltitel
Serie: Nebular Sammelband 19
Titelbild: Arndt Drechsler
Verlag SciFi-World Medien Stuttgart 2022

Wir schreiben den 13. Januar 2129.

Toiber Arkroid und sein Team haben die Nachbargalaxie der Milchstraße erreicht und eine erste Erkundung im Zielgebiet Destination Alpha vorgenommen. Die Sondierung, mit aller Zurückhaltung geplant, führte zu schwerwiegenden Verwicklungen und endete in einem Desaster für die Zivilisation der Piekai.

Auf dem Planeten Solos erlebten der Mariner und Banduk Oodergoo grausame Vorgänge. Arkroid geriet in die Gewalt des zuvor geretteten Einheimischen namens Pukin, der durch Neurotims Gnade zum Orbon des gesamten Raumsektors aufstieg und kurzerhand das Ende der Selbstbestimmung seines Volkes einleitete.

Die massiven Umwälzungen ereigneten sich in direkter Folge nach dem Eingreifen des Expeditionsteams und ließen sich nicht mehr aufhalten. Toiber Arkroid, aufgebrochen, um in Andromeda Frieden zu stiften, hadert mit seinem Schicksal. Er hat Zeit, um über das Geschehene nachzudenken, denn er ist an Bord eines fremden Schiffes auf dem Weg zur Welt der Rekruten …

Inhalt:

buch/der_schattenagent.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/23 15:13 von Steffen Glavanitz