Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_schwertkaempfer_von_scorpio_heyne_3488

Titel:Der Schwertkaempfer von Scorpio
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel:Warrior of Scorpio (1973)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 3
Delia-Zyklus Band 3
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Chris Achilleos
ISBN: 3-453-30358-X
Verlag Heyne, München 1976

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares. war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Nach Kregen zurückversetzt - auf den Kontinent Turismond, der viele tausend Meilen von Seghestes entfernt ist -, wird Dray Prescot Zeuge des Schreckensregimes der Oberherren von Magdag. Es gelingt ihm, den Sklavenketten zu entrinnen, doch er kehrt zurück, um sich an die Spitze des Sklavenheers zu stellen und das Regime von Magdag hinwegzufegen. Seine größte Sorge ist es, nach Erfüllung seines Auftrags wieder auf die Erde zurückkehren zu müssen und Delia von Delphond, die er kennen und lieben gelernt hat, nie wiederzusehen. Doch Kregen und die rätselhafte Macht im Hintergrund - halten weitere Abenteuer für ihn bereit.

buch/der_schwertkaempfer_von_scorpio_heyne_3488.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/05 12:29 von Steffen Glavanitz