Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_sieg_der_foundation

Titel:Der Sieg der Foundation
Autor: David Brin
Originaltitel: Foundation's Triumph (1999)
Serie: Zweiter Foundation-Zyklus Band 3
ÜbersetzerIrene Holicki:
Titelbild: Fred Gambino
ISBN:3-453-52190-0
Verlag Heyne, München 2006

Der geniale Mathematiker Hari Seldon, der mit seiner Psychohistorik den Niedergang des Galaktischen Imperiums aufgehalten hat, ist alt geworden. Sein Lebenswerk scheint vollendet. Doch plötzlich brechen unter den Robotern, den Begleitern der Menschheit auf ihrem Weg durch die Jahrtausende, massive Konflikte aus — Konflikte, die das Foundation-Projekt doch noch zum Scheitern bringen können. Für Seldon beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit..

buch/der_sieg_der_foundation.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/09 11:37 von Steffen Glavanitz