Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_sohn_der_sidhe

Titel:

Der Sohn der Sidhe

Autor: Kenneth C. Flint
Originaltitel: A Storm Upon Ulster (1981)
Übersetzer: Mechtild Sandberg
Titelbild: Gilda Belin
ISBN:3-442-23816-1
Verlag Goldmann, München 1982

Aus dem grauen Dunstschleier einer irischen Hochebene verheißt eine raunende geheimnisvolle Frauenstimme dem Krieger Cuculain grandiose Abenteuer … Flüstert von einer majestätischen Königin mit flammend rot-goldenem Haar … Von saftig-grünen Wiesen, auf denen die Streitwagen schon bereitstehen für den Kampf … Von den unheimlichen Beschwörungen eines dämonischen Druiden, der willens ist, seine Künste der Schwarzen Magie gegen die Kämpfer Ulsters zu wenden.
Der Wind dringt wispernd an Cuculains Ohr, und er, der Hund von Culain, verspürt fröstelnd die Kälte des Todes. Cuculain fühlt, daß nur er allein dem blutigen Gemetzel ein Ende machen kann … Nur er kann es wagen, sich allein gegen das gewaltige Heer Erinns zu stellen … Und gegen die hinreißende wie schreckliche Schönheit einer furchterregenden machtvollen irischen Königin in den Kampf zu ziehen.

buch/der_sohn_der_sidhe.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/16 14:48 von Steffen Glavanitz