Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_sonnenheld

Titel:Der Sonnenheld
Autor: Philip José Farmer
Originaltitel: Flesh (1960)
Übersetzer:Birgit Reß-Bohusch
Titelbild: Karel Thole
Verlag Heyne, München 1971

RÜCKKEHR VON DEN STERNEN

Im Jahre 2060 hatte das Sternenschiff Terra die Erde verlas- sen. Jetzt, 800 Jahre später, kehrt die Terra, die dem Effekt der Zeitdilatation unterworfen war, mit zehn Überlebenden der ursprünglichen dreißigköpfigen Crew zurück. Die Männer werden triumphal empfangen, und Kapitän Peter Bok, Kommandant der Terra, wird feierlich zum Sonnenhelden des Jahres gekrönt. Den eigentlichen Sinn dieser Zeremonie begreift Peter Bok erst, als es zu spät ist. Hormone jagen durch seinen Körper und machen ihn zum Spielball unmäßiger Triebe und Begierden. Kapitän und Crew der Terra lernen, jeder auf seine Weise, die völlig veränderte Welt des Jahres 2860 kennen, die von sadistisch veranlagten Priesterinnen und Biochirurgen beherrscht wird .

buch/der_sonnenheld.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 11:33 von Steffen Glavanitz