Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_sonnenheld_heyne_3975

Titel: Der Sonnenheld
Autor: Philip Jose Farmer
Originaltitel:Flesh (1968)
Übersetzer: Birgit Reß-Bohusch
Titelbild:Karel Thole
ISBN: 3-453-30935-9
Verlag Heyne, München 1983

RÜCKKEHR VON DEN STERNEN Im Jahre 2060 hatte das Sternenschiff »Terra« die Erde verlassen. Jetzt, 800 Jahre später, kehrt die „Terra“, die dem Effekt der Zeitdilatation unterworfen war, mit zehn Überlebenden der ursprünglich dreißigköpfigen Batzung zurück.
Die Männer werden triumphal empfangen, und Kapitän Peter Bok, Kommandant der »Terra“, wird feierlich zum Sonnenhelden des Jahres gekrönt.
Den eigentlichen Sinn dieser Zeremonie begreift Peter Bok erst, als es zu spät ist. Hormone jagen durch seinen Körper und machen ihn zum Spielball unmäßiger Triebe und Begierden.
Kapitän und Crew der »Terra« lernen, jeder auf seine Weise, die völlig veränderte Welt des Jahres 2860 kennen, die von sadistisch veranlagten Priesterinnen und Biochirurgen beherrscht wird…

buch/der_sonnenheld_heyne_3975.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/23 13:25 von Steffen Glavanitz