Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_thron_des_drachen

Titel:

Der Thron des Drachen

Autor: John M. Ford
Originaltitel: The dragon waiting (1983)
Übersetzer: Hermann Völkel
Titelbild:Janni Wurts
ISBN:3-442-23933-8
Verlag Goldmann, München 1988

Unter Kaiser Julian hat das Oströmische Reich das Heidentum wieder als offizielles Glaubensbekenntnis eingeführt. Seine Macht reicht von Asien bis Mitteleuropa. Die Expansion des Heidentums geht weiter. Zuerst werden die italienischen Kleinfürstentümer aufgesaugt - und es gibt nur noch den großen Widersacher England.
In diesem europäischen Mittelalter der Magier und Vampiere sucht sich ein alter Meister der schwarzen Kunst drei seltsame Weggefährten: einen griechischen Söldner, eine Ärztin aus Rom und einen Munitionsexperten aus Bayern (der auch noch Vampir ist…). Dieser „Braintrust“ gegen das oströmische Reich organisiert das erste Gipfeltreffen in der Schweiz, mit dem Ziel, Richard den Dritten auf dem englischen Thron zu halten, denn England liegt durch die Rosenkriege am Boden.
Doch da erhebt sich der Rote Drache von Wales - Arthurs altes Emblem - gegen den Weißen Drachen von England…

buch/der_thron_des_drachen.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/25 10:48 von Steffen Glavanitz