Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_unglaubliche_planet

Titel:Der unglaubliche Planet
Autor: John W. Campbell, Jr.
Originaltitel: The Incredible Planet (1949)
Übersetzer:Otto Schrag
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1971

Die phantastische Reise ins »Blaue Universum« Sie sind die ersten Menschen, die unsere Milchstraße verlassen – Aarn Munro, der Jupitergeborene, und die Erdenbürger Russ Spencer und Don Carlisle. Mit ihrem Raumschiff »Sunbeam« erobern sie den Weltraum. Sie erreichen fremde Galaxien, wagen den Sprung in den ParaRaum und dringen sogar in das »Blaue Universum« ein, einen Kosmos, der für Menschen verboten ist. Und dort, auf dem »unglaublichen Planeten«, bestehen die drei Wissenschaftler und Forscher aus dem Solsystem das größte Abenteuer ihres Lebens.

John W. Campbell Der Autor wurde am 8. Juni 1910 in Newark, New Jersey, USA geboren. Er studierte am Massachusetts Institute of Technology und an der Duke University Atomphysik und Technologie. 1937, als er sich als Verfasser von SFRomanen und Stories bereits einen Namen gemacht hatte, wurde er Herausgeber von ASTOUNDING SCIENCE FICTION (heute ANALOG), das er zu einem in der Welt führenden SF-Magazin machte und noch heute leitet.

buch/der_unglaubliche_planet.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/07 09:18 von kinski2003