Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_zauber_des_weissen_wolfs

Titel: Der Zauber des weißen Wolfs
Autor: Michael Moorcock
Originaltitel: The weird of the white wolf (1970)
Serie:Elric von Melnibone Band 3
Übersetzer:Thomas Schlück
Titelbild: Rodney Matthews
ISBN:3-453-30612-0
Verlag Heyne, München 1980

Michael Moorcocks sechs Bände umfassender Zyklus vom Albinokönig aus der »Träumenden Stadt« und von den beiden schwarzen Zauberschwertern »Sturmbringer« und »Trauerklinge« gilt heute schon unbestritten als eines der großen klassischen Werke der Fantasy-Literatur.

Seit Anbeginn der Zeiten befinden sich Ordnung und Chaos im Gleichgewicht, respektieren die Lords des Chaos und die Lords der Welt einander, lebten in Frieden. Doch nun ist das Gleichgewicht gestört: Ein Ritter zieht aus, um im Auftrag seiner Königin dem Chaos Neuland abzuringen und es seiner Herrscherin zu Füßen zu legen. Und die dunklen Mächte des Chaos dringen in die Welt ein, um sie mit ihren alptraumhaften Schrecken heimzusuchen. Elric, der weiße Wolf, ist aufgerufen, mit seinem lebenden Schwert »Sturmbringer« das Gleichgewicht wiederherzustellen. Doch zunächst muß er sein eigenes Haus bestellen und Yyrkoon, seinen Cousin, der den Rubinthron usurpiert hat, züchtigen. Und da erfüllt sich ein tragisches Schicksal.

buch/der_zauber_des_weissen_wolfs.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/31 13:24 von Steffen Glavanitz