Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_dunkle_gabe

Titel: Die dunkle Gabe
Autor: Fiona McIntosh
Originaltitel: Myrren's Gift (2003)
Serie:Der Feuerbund Band 1
Übersetzer: Beate Brammertz
Titelbild: Paul Young
ISBN: 978-3-453-52375-3
Verlag Heyne, München 2008

Seit Jahrhunderten befinden sich die Königreiche Morgravia und Briavel in einem unerbittlichen Krieg. Als der junge Wyl Thirsk nach dem frühen Tod seines Vaters die Nachfolge als General der rgravischen Armee antritt, scheint eine bessere Zeit anzubrechen. Doch auch Morgravias Throird neu besetzt, und König Celimus erweist sich als machthungriger Despot, der ein grausame Regiment führt. Um Briavel durch eine List ein für alle Mal zu erobern, schickt Celimus seinen Rivalen Wyl Thirsk ins Verderben. Er ahnt jedoch nicht, dass die geheimnisvolle Myrren, die der exerei bezichtigt wurde, Wyl vor ihrem Tod eine besondere Gabe verliehen hat. Ein gefährliches Spiel beginnt…
»Die dunkle Gabe« ist der fulminante Auftakt zu Fiona Mclntoshs Fantasy-Bestseller-Saga DER FEUERBUND.

buch/die_dunkle_gabe.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/23 07:42 von Steffen Glavanitz