Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_enden_des_kreises

Titel: Die Enden des Kreises
Autor:Paul O. Williams
Originaltitel: The Ends of the Circle (1981)
Serie:Pelbar-Zyklus Band 2
Übersetzer: Irene Holicki
Titelbild: Martin Frei
ISBN: 978-3-86425-843-5
Verlag Cross Cult, Ludwigsburg 2016

1000 Jahre nach dem nuklearen Holocaust in den USA haben nur wenige Menschen den Krieg und die nachfolgenden Seuchen überlebt. Ihre Nachfahren sind wieder zu „Wilden“ geworden, die das weite, zum Teil noch radioaktiv verseuchte Land als Jäger durchstreifen, oder sie haben sich in kleinen befestigten Siedlungen verschanzt. Allmählich bilden sich wieder kulturelle Zentren aus; so in Pelbar, der Zitadelle am Herz-Fluss, dem ehemaligen Mississippi. Auf gefahrvollen Expeditionen beginnt man die postatomare Wildnis des amerikanischen Kontinents zu erkunden.

Pelbar wird von Frauen regiert. Die Männer haben zu gehorchen und niedere Arbeiten zu verrichten. Doch Stel, ein junger Handwerker, ist nicht bereit sich zu unterwerfen. Er zieht die Freiheit der Prärien vor, trotz der Gefahren, die dort überall drohen. Stel wandert nach Westen, überquert die Berge, auf der Suche nach dem legendären westlichen Meer, und stößt auf fremdartige Völker und äußerst seltsame Spuren der fernen technischen Vergangenheit.

,
buch/die_enden_des_kreises.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/15 10:07 von Steffen Glavanitz