Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_flucht

Titel: Die Flucht
Autor: Dean Wesley Smith und Kristine Kathryn Rusch
Originaltitel: The Escape (1995)
Serie:Star Trek - Voyager Band 2
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-09448-4
Verlag Heyne, München 1996

Die USS Voyager ist im Delta-Quadranten gestrandet. Von einer Raumverschiebung erfaßt, wurde sie ans andere Ende der Galaxis geschleudert. Captain Kathryn Janeway weiß, daß sie und ihre Crew zu weit vom Territorium der Föderation entfernt sind, um jemals wieder nach Hause zurückkehren zu können.

Obendrein befindet sich die Voyager in einem technisch desolatem Zustand: Ihre internen Systeme sind beschädigt, der Warp-Antrieb ist vollständig ausgefallen. Captain Janeway benötigt dringend Ersatzteile, um die notwendigsten Reparaturen durchführen zu können. Deshalb akzeptiert sie Neelix' Rat, zum Planeten Alcawell zu fliegen.

Auf Alcawell wurde von einer anscheinend ausgestorbenen Rasse ein gigantischer Schrottplatz angelegt, ein Friedhof für Raumschiffe. Doch als ein Team der Voyager auf den Planeten beamt, erwachen einige der abgewrackten Schiffe plötzlich zu gespentischem Leben.

,
buch/die_flucht.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/22 10:28 von Steffen Glavanitz