Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_foederation

Titel: Die Föderation
Autor: Judith Reeves-Stevens und Garfield Reeves-Stevens
Originaltitel: Federation (1994)
Serie:Star Trek - Classic Band 84
Übersetzer: Ronald M. Hahn
Titelbild:
ISBN 3-453-15664-1
Verlag Heyne, München 2000

Zefram Cochrane, der legendäre Erfinder des Warpantriebs, strandet im 22. Jahrhundert auf einem Planetoiden in der Region Gamma Canaris. Ein ›Companion‹ genanntes Energiewesen rettet ihn, verschmilzt dann mit der Föderationskommisarin Nancy Hedford und lebt in deren Körper als Cochranes Gefährtin. Doch Adrik Thorsen, Faschist mit Anspruch auf Weltherrschaft und seit dem 21. Jahrhundert Cochranes Widersacher, spürt ihn auch hier auf. Er will ihn zwingen, die Warpbombe zu bauen.

Captain James Kirk hat über die Ereignisse auf dem Planetoiden nicht die ganze Wahrheit berichtet. Aber nach der geheimnisvollen Nachricht des ›Companion‹, daß Cochrane entführt wurde, muß er die Karten auf den Tisch legen. Und bei dem Versuch, Cochrane zu befreien, geht die Enterprise NCC 1701 in eine Falle.

Knapp 100 Jahre später nimmt die Enterprise NCC 1701-D unter dem Kommando von Jean-Luc Picard ein mehrere Milliarden altes Artefakt an Bord. Doch die vermeintlich archäologische Sensation entpuppt sich als trojanisches Pferd. In dem Objekt verbirgt sich eine Persönlichkeit, die zur Erreichung ihrer wahnwitzigen Ziele vor nichts zurückschreckt.

buch/die_foederation.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/10 14:50 von Steffen Glavanitz