Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_geissel_von_antares

Titel: Die Geissel von Antares
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Scourge of Antares (1995)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 47
Balintol-Zyklus Band 4
Übersetzer: Andreas Decker
Titelbild: Ken Kelly
ISBN 3-453-07999-X
Verlag Heyne, München 1995

Saga von Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin. daß Saga von Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt. weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Um sich ein Bild von den blutigen Ritualen des Dokerty-Kults zu machen und das Prisma der Macht - den Quell allen Übels in Balintol - zu entwenden, überwältigt Dray einen Priester und nimmt dessen Gestallt an. In Begleitung der abtrünnigen Tempelsklavin Veda dringt er ins innerste Heiligtum ein, um das Götzenbild zu vernichten. Doch dann gerät er in die Hände eines mächtigen Illusionszauberers - und der hat mit Saga von Dray Prescot ganz eigene Pläne…

buch/die_geissel_von_antares.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/08 13:13 von Steffen Glavanitz