Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_gruene_pest

Titel: Die grüne Pest
Autor: Heinrich von Stahl
Originaltitel
Serie:Aldebaran Band 4
Titelbild:
ISBN: 978-3-905937-30-5
Verlag Unitall, Köln 2010

Im Jahre 1869 kämpft das Volk der menschlichen Aldebaraner einen mörderischen Krieg gegen die übermächtigen raptorenähnlichen Mohak. Imperator Sargon II. entwickelt einen verzweifelten Plan, um den bevorstehenden Untergang doch noch abzuwenden…

Der Albtraum aller Aldebaraner, zu denen nun auch die Terraner gehören, wird wahr: Die Mohak vernichten zwei Ischtar-Festungen; der Weg für die Reptiloiden zur Eroberung der imperialen Planeten ist damit frei. Milliarden Menschen werden aus den zunächst betroffenen Raumsektoren evakuiert, während sich der Imperator mit einer hauptsächlich aus terranischen Schiffen bestehenden Flotte einer ersten Abwehrschlacht gegen den gnadenlosen Feind stellt. Der Verlauf des Kampfes zwingt den Imperator zur Notlandung auf dem verbotenen Planeten. Dort entdeckt er ein uraltes Geheimnis …

Gegen die jede Hoffnung im Keim erstickende Übermacht der Mohak entwickelt Raummarschall Prien eine verwegene Strategie mit der niemand rechnet – vor allem nicht die Aggressoren.

buch/die_gruene_pest.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/28 09:47 von Steffen Glavanitz