Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_lange_nacht

Titel: Die lange Nacht
Autor: Dean Wesley Smith und Kristine Kathryn Rusch
Originaltitel: The Long Night (1996)
Serie:Star Trek - Deep Space Nine Band 17
Übersetzer: Bernhard Kempen
Titelbild:
3-453-14011-7
Verlag Heyne, München 1998

Vor 800 Jahren floh der höchste Herrscher von Jibet an Bord eines Kälteschlafschiffes vor einem Aufstand. Tausende Getreue und die wertvollsten Schätze seines Reichs haben ihn begleitet. Das Schiff galt bislang als verschollen. Doch nun taucht auf Deep Space Nine eine Figur auf, die eindeutig aus den Schatzkammern von Jibet stammt.

Commander Sisko findet zusammen mit Dax und Dr. Bashir das Wrack auf einem Asteroiden nahe der Cardassianischen Grenze. Besatzung und Begleiter sind tot, doch der Höchste Herrscher scheint die Jahrhunderte im Kälteschlaf überlebt zu haben. Dr. Bashir muß versuchen, den Regenten wiederzubeleben.

Trotz strengster Geheimhaltung hat sich die Nachricht von der Entdeckung des Wracks bis über die Grenzen der Föderation hinaus verbreitet. Bald drohen die Cardassianer Deep Space Nine mit einer ganzen Flotte. Und die gegenwärtige Regierung von Jibet scheint wenig erfreut zu sein, daß die schmutzigen Geheimnisse ihrer Vergangenheit ans Tageslicht kommen.

,
buch/die_lange_nacht.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/09 13:51 von Steffen Glavanitz