Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_letzte_muenze

Titel:

Die letzte Münze

Autor: James P. Blaylock
Originaltitel: The Last Coin (1988)
Übersetzer: Ronald M. Hahn
Titelbild:Karel Thole
ISBN: 3-453-05033-9
Verlag Heyne, München 1991

Wer meint, die Sache mit Judas und seinen dreißig Silberlingen sei lange vorbei und vergessen, irrt sich gewaltig. Denn diese Münzen existieren noch immer, verteilt über die ganze Welt. Und sie verheißen demjenigen, der alle wieder zusammenbringt, unvorstellbare Macht und ein ewiges Leben. Doch wer damit in Berührung kommt, sollte lieber schleunigst das Weite suchen.
Wie zum Beispiel Andrew Vanbergen, dessen Versuche, ein Restaurant aufzumachen, die gesamte Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzen.
Oder Tante Naomi, die einen Silberlöffel mit geheimnisvoller Gravierung erbt und sich fortan merkwürdig benimmt.
Und besonders der aufdringliche Mister Pennyman, den nur noch fünf Münzen von der Unsterblichkeit trennen, dann vier, dann drei …

buch/die_letzte_muenze.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/07 13:43 von Steffen Glavanitz