Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_macht_des_eisplaneten

Titel: Die Macht des Eisplaneten
Autor: Anne McCaffrey und Elizabeth Ann Scarborough
Originaltitel:Powers Play (1995)
Serie:Eisplanet Band 3
Übersetzer: Ralph Tegtmeier
Titelbild: Rowena Morrill
ISBN:3-404-24215-7
Verlag Bastei-Lübbe, Bergisch-Gladbach 1996

Das Bewußtsein von Petaybee, dem Eisplaneten, wächst ständig - und mit ihm seine Macht. Wie ein Kind lernt der Planet zu reagieren und seine Wunsche mitzuteilen. Doch viele sehen noch immer bloß ein Stück Felsen in ihm, den es auszubeuten gilt. Jäger, Sektenanhänger und nicht zuletzt Touristen strömen zuhauf nach Petaybee. Und dann schlagen Piraten zu und entführen Yanaba Maddock und ihre Freunde, die führenden Sprecher des Eisplaneten. Ihre Lösegeldforderung: die Ausbeutung der wertvollen Bodenschätze Petaybees. Doch sie haben nicht mit dem gerechnet, wozu ein lebender Planet fähig ist, wenn er erst einmal all seine Macht gefunden hat…

Dies ist der Abschluß einer ungewöhnlichen SF-Trilogie, die es versteht, eine spannende Abenteuergeschichte mit ökologischem Gedanke ngut zu verbinden.

buch/die_macht_des_eisplaneten.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/10 10:28 von Steffen Glavanitz