Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_mauer_der_schlangen_der_gruene_magier

Titel: Die Mauer der Schlangen/Der grüne Magier
Autor: Lyon Sprague De Camp, Fletcher Pratt
Originaltitel: Wall of serpents & The green magician (1953)
Serie:Mathemagie Band 4 und 5
Übersetzer: Bernd W. Holzrichter
Titelbild: Michael Whelan
ISBN:3-453-30768-2
Verlag Heyne, München 1982

Die glatte Oberfläche des Sees brach wie ein zersplitternder Spiegel etwa fünfzig Meter von ihm entfernt. Aus dem Wasser tauchte etwas Schuppiges, Schwarzgrünes, Gummiartiges auf, verschwand und tauchte ein Stück näher erneut hoch. Shea packte das Seil mit beiden Händen und rief: »Ab dafür!« Aber die Soldaten zogen nicht schnell genug am Seil, um ihn rechtzeitig an Land zu bringen. Hinter sich hörte er das Wasser unter dem Ansturm der heraneilenden Sinech brodeln und rauschen. Kopfüber stürzte Shea ins seichte Uferwasser. Die Kiefer der Sinech schlossen sich wie die Panzertür eines Banktresors.
Soweit eine Kostprobe aus Harold Sheas letztem Abenteuer, in dem er unter anderem mit einer Schwester der Nessy von Loch Ness aneinandergerät. Die beiden letzten Reisen mit dem Syllogismobil des Garaden-Instituts von Ohio führen das unfreiwillig zusammengewürfelte Team in die finnische Sagenwelt der »Kalevlala« und das vorzeitliche Irland des Recken Cuchulainn, und es erweist sich wieder einmal, daß die mächtigen Krieger der mythischen Frühzeit auch nichts anderes waren als gewaltige Maulhelden, Schürzenjäger und Säufer vor dem Herrn.
Mit diesem Band ist der Zyklus der Abenteuer Harold Sheas abgeschlossen, die Bände »An den Feuern des Nordens« (HEYNE-BUCH Nr. 06/3768), »Die Kunst der Mathemagie« (HEYNE-BUCH Nr. 06/3814) und »Die stählerne Festung« (HEYNE-BUCH Nr. 06/3854) liegen bereits vor.

buch/die_mauer_der_schlangen_der_gruene_magier.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/08 12:08 von Steffen Glavanitz