Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_planetenbasis_heyne_4185

Titel: Die Planetenbasis
Autor: E.E. Smith
Originaltitel: Triplanetary (1948)
Serie: Lensmen Band 1
Übersetzer: Thomas Schlück
Titelbild:David B. Mattingly
ISBN: 3-453-31164-7
Verlag Heyne, München 1985

Seit vielen Jahrtausenden tobt der Kampf zwischen den beiden mächtigen Sternenreichen Arisia und Eddore. Auf einem unvorstellbar hohen Stand der Technik angelangt, ringen die beiden Rassen um Einflußsphären und um die Beherrschung der eroberten und unterworfenen Sternsysteme. Eines Tages tauchen die ersten Vortrupps der Eddorier auf, um die Erde in ihrem Sinne zu manipulieren, und die Menschheit gerät unversehens in die galaxisweite Auseinandersetzung.
  Die Eddorier glauben die Erde schon fest im Würgegriff ihrer Macht, denn die Menschen haben der grausamen Diktatur der Invasoren wenig entgegenzusetzen. Doch die Weisen von Arisia unterstützen die Erdbewohner, in denen sie die einstmaligen Erben ihrer großartigen Zivilisation erkennen. Arisia erschafft die Lens – und der Mentor vergibt das geheimnisvolle Gerät an alle, die seiner würdig sind.
    »Doc« Edward Elmer Smith (1890–1965) war der König der Space Opera in den vierziger Jahren, der »Goldenen Zeit« der amerikanischen Science Fiction, und sein »Lensmen«-Zyklus war ihr absoluter Höhepunkt.

buch/die_planetenbasis_heyne_4185.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/18 08:39 von Steffen Glavanitz