Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_prophezeiung

Titel:Die Prophezeiung
Autor: Fiona McIntosh
Originaltitel: Blood and Memory (2004)
Serie:Der Feuerbund Band 2
Übersetzer: Beate Brammertz
Titelbild: Paul Young
ISBN: 978-3-453-52376-0
Verlag Heyne, München 2009

Die Iwiden Königreiche Morgravia und Briavel befinden sich schon seit Jahrhunderten im Krieg miteinander. Celimus. der neue Konig von Morgravia. lasst seine Truppen das Land plündern und seinen Gegner grausam hinrichten. Der junge Wyl Thirsk, ehemals General von Morgravia. wird von Celimus erbarmungslos gejagt — und mit ihm all diejenigen. die er liebte. Celimus lässt Wyls Freund brutal ermorden, seine Schwester wird verfolgt, und die Frau, die er liebt, ist Celimus als künftige Gemahlin versprochen. Außerdem ergreift die geheimnisvolle Gabe, die Wyl verliehen wurde, mehr und mehr Besitz von ihm. Nur der sagenumwobene Hexer kann ihm noch helfen, und so macht sich Wyl auf einen weiten und gefährlichen Weg.

buch/die_prophezeiung.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/23 07:46 von Steffen Glavanitz