Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_schattenpriester

Titel:

Die Schattenpriester

Autor: Ed Greenwood
Originaltitel: The Dragon's Doom (2003)
Serie:Der Ring der Vier Band 4
Übersetzer: Marcel Bieger
Titelbild: Don Maitz
ISBN:3-442-24295-9
Verlag Blanvalet, München 2004

Wieder und wieder haben der Krieger Hawkril und seine Gefährten, die junge Zauberin Embra, der kleine Dieb Craer und Fürst Schwarzgult, das einst blühende Land Aglirta gegen üble Magier und machtbesessene Aufrührer beschützt, doch jetzt werden sie mit einer neuen Gefahr konfrontiert, die nicht nur das Reich, sondern auch die ganze Welt bedroht: Eine mysteriöse Seuche breitet sich in Windeseile aus, die ihre Opfer in Raserei versetzt und schließlich in den Wahnsinn treibt. Zugleich agieren die übrig gebliebenen Anhänger der Schlange im Geheimen, um eine neue Schlange zu beleben und so doch noch die Macht an sich zu reißen. Unterstützt von der Zauberin Tschamarra, steht dem Ring der Vier seine größte Herausforderung bevor.

buch/die_schattenpriester.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/10 11:52 von Steffen Glavanitz