Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_stunde_des_tors

Titel: Die Stunde des Tors
Autor: Alan Dean Foster
Originaltitel:The hour of the gate (1984)
Serie:Bannsänger Band2
Übersetzer: Leo P. Kreysfeld
Titelbild:Klaus Holitzka
ISBN: 3-453-31274-0
Verlag Heyne, München 1986

Jon-Tom Meriweather gerät durch magisches Mißgeschick in eine absonderliche Parallelwelt. Intelligente, sprechende Tiere - Fledermäuse, Grislybären, Tiger und Orang-Utans - schlagen sich rücksichtslos durch ein Leben voller Habgier, Futterneid und Beutelschneiderei. Bis eine drohende Gefahr alle Feindseligkeiten beendet: Das Volk der Gepanzerten, grausame, machtgierige Insektenwesen, überfallen das Land und machen nieder, was sich ihnen entgegenstellt. Jon-Tom, mit der Gabe des Bannsingens ausgestattet, versucht das Land und seine neuen Freunde zu retten: den greisen Hexer Clodsahamp, den rüden Otter Mudge, die wilde Talea und Caz, den monokeltragenden weißen Hasen. Doch unglücklicherweise bewirkt Jon-Toms musikalische Magie nicht immer die rechte Wirkung, und es kommt zu grotesken Komplikationen…
Für das Trio, das es nie gab, aber hätte geben sollen: Janis Aretha Billie Gesegnet seien die Damen.

buch/die_stunde_des_tors.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/11 10:50 von Steffen Glavanitz