Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_terroristen_von_patria

Titel: Die Terroristen von Patria
Autor: Simon Hawke
Originaltitel: The Patrian Transgression (1994)
Serie:Star Trek - Classic Band 79
Übersetzer:Bernhard Kempen
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN 3-453-13332-3
Verlag Heyne, München 1998

Der Planet Patria beantragt seine Aufnahme in die Föderation. Als die Enterprise mit Sonderbotschafter Jordan an Bord eintrifft, muß Captain Kirk feststellen, daß der Regierung von Patria in erster Linie daran gelegen ist, die Rebellenbewegung niederzuwerfen. Offensichtlich haben die Klingonen die Finger im Spiel. Denn die Terroristen sind mit modernsten Disruptoren ausgestattet, denen die Polizeikräfte nichts entgegenzusetzen haben.

Zunächst ist James Kirk zu jeder möglichen Kooperation bereit - im Rahmen dessen, was die Erste Direktive zuläßt. Doch dann muß er entdecken, daß die Regierung eine Elitetruppe aus Telepathen aufgestellt hat, die über totalitäre Vollmachten verfügt und die Gedankenwelt ihrer Mitbürger kontrollieren soll. Durch die Provokation eines dieser Gedankenpolizisten wird die Enterprise in ein Gefecht mit einem orionischen Piraten verwickelt - mit tödlichem Ausgang für die Orioner. Und dann wird Spock von den Terroristen entführt.

buch/die_terroristen_von_patria.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/10 14:35 von Steffen Glavanitz