Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_untersuchung

Titel:

Die Untersuchung

Autor: Rainer Fuhrmann
Originaltitel
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-05021-5
Verlag Heyne, München 1991

Als auf Titan drei junge Wissenschaftler durch eine Explosion ums Leben kommen, beauftragt man Kilian mit der Untersuchung des Vorfalls, einen erfahrenen Beamten der Raumfahrtbehörde, der schon mehrere schwierige Fälle aufgeklärt hat. Auf dem Saturnmond angekommen, sieht er sich der dominierenden Gestalt des Commander Metz konfrontiert, den er als wagemutigen Draufgänger und gefeierten Helden der Raumfahrt schon aus den Schulbüchern kennt. Vorschriften beeindrucken den Commander wenig, er glaubt die Schwierigkeiten stets auf seine Weise lösen zu können: durch Zivilcourage und Zupacken. Doch Kilian lässt sich durch dessen polternde Art und sein Showgebaren nicht beeindrucken. Er stellt fest, dass falsche Aussagen gemacht wurden, Spuren des Unfalls nachträglich verwischt worden sind und dass man ihn bei seinen Nachforschungen systematisch behindert. Aber weshalb? Mehr und mehr hat er das Gefühl, einer wirklich ganz großen Sache auf der Spur zu sein, die hier unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Und als er auf die sensationelle Lösung des Rätsels stößt - kann er die Haltung des Commanders durchaus verstehen.

buch/die_untersuchung.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/08 09:59 von Steffen Glavanitz