Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_vergessene_welt

Titel: Die vergessene Welt
Autor: Arthur Conan Doyle
Originaltitel: THE PROFESSOR CHALLENGER STORIES THE LOST WORLD (1912)
Serie:Professor Challenger
Übersetzer: Elisabeth Simon
Titelbild: Vicente Segrelles
Verlag Heyne, München 1969

AIs Professor Challenger von einer Südamerika Expedition zurückkehrt und behauptet, in einem abgelegenen Gebiet Dinosaurier, Flugsaurier und ähnliche längst ausgestorbene Ungeheuer der Urzeit entdeckt zu haben, bricht die Fachwelt in schallendes Gelächter aus. Er wird als Aufschneider und Scharlatan bezeichnet. Doch das läßt Professor Challenger sich nicht nachsagen. Er ist bereit, seine Behauptungen zu beweisen. Zusammen mit seinem wissenschaftlichen Gegenspieler, einem Zeitungsreporter und einem erfahrenen Großwildjäger bricht er in den Dschungel auf. Und tief im Herzen des Amazonasbeckens entdecken die wagemutigen Forscher ein Plateau, auf dem sich tatsächlich urweltliche Tiere und Menschen erhalten haben, die sich auf dem schmalen Lebensraum blutige Gemetzel liefern.

buch/die_vergessene_welt.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/20 10:46 von Steffen Glavanitz