Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_weissagung

Titel:

Die Weissagung

Autor: Holly Lisle
Originaltitel: Vengeance of Dragons (1999)
Serie:Der magische Spiegel Band 2
Übersetzer:Michaela Link
Titelbild:Ilja Repin
ISBN: 3-442-26551-7
Verlag Blanvalet, München 2000

Kait ist die letzte Überlebende ihrer Familie, die von den machthungrigen Sabirs fast ausgelöscht wurde. Auf der Flucht vor ihren Feinden sucht sie nach dem sagenumwobenen magischen Spiegel, von dem sie sich erhofft, dass er ihre Verwandten wieder zum Leben erwecken kann. Auf ihrer Spur ist der größenwahnsinnige Crispin Sabir, den es ebenfalls nach dem Spiegel gelüstet er hofft, dass das Artefakt ihn zum Gott macht. Beide erliegen einem schrecklichen Irrtum. Denn in dem Spiegel sind die Geister von Drachen gefangen von bösen Zauberern, die einst die Welt mit finsterer Magie eroberten. Ungeduldig erwarten sie den Tag, an dem sie befreit werden, weil sie ihr Schreckensregime aufs Neue errichten wollen.

,
buch/die_weissagung.txt · Zuletzt geändert: 2023/06/01 13:54 von Steffen Glavanitz