Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_zeit-odyssee

Titel: Die Zeit-Odyssee
Autor: Arthur C. Clarke, Stephen Baxter
Originaltitel: Time's Eye (2004)
Übersetzer: Biggy Winter
Titelbild: Nele Schütz Design, München
ISBN: 3-453-52037-8
Verlag Heyne, München 2004

Die nahe Zukunft. Als die Sojus-Kapsel gerade von der ISS abkoppelt und sich auf die Rückkehr zur Erde vorbereitet, ist die Raumstation plötzlich verschwunden. Noch merkwürdiger: Auf der Nachtseite des Planeten ist nicht der geringste Lichtschein mehr wahrzunehmen, alle Städte haben sich offenbar in Luft aufgelöst. Und als die Astronauten schließlich in der kasachischen Steppe landen, sehen sie sich von wilden Reiterhorden umringt, die unter dem Befehl von Dschingis Khan stehen. Was ist geschehen? Es ist, als wäre die Zeit der Erde – von der Prähistorie bis zum Jahr 2037 – auseinander gerissen und auf irrsinnige Weise neu zusammengesetzt worden. Doch welche kosmische Macht ist in der Lage, Zeit und Raum auf diese Weise gewaltsam zu verändern? Eine atemberaubende Odyssee beginnt, um das größte Rätsel aller Zeiten zu lösen…

buch/die_zeit-odyssee.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/08 07:41 von Steffen Glavanitz