Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_zusammenkunft

Titel:Die Zusammenkunft
Autor: Jeri Taylor
Originaltitel: Unification (1990)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 36
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-13979-8
Verlag Heyne, München 1998

Botschafter Spock - ein Verräter? Captain Jean-Luc Picard kann diese Information nicht glauben. Doch es läßt sich nicht leugnen: Der legendäre Vulkanier ist verschwunden. Geheimdienstliche Informationen deuten darauf hin, daß er sich auf Romulus befindet, der Zentralwelt der Erzfeinde der Föderation.

Picards Geheimauftrag, Spock zu suchen, führt die Crew der Enterprise-D zum Planeten Vulkan, wo Spocks Vater Sarek im Sterben liegt. Nach lebenslangem Zwist ersehnt er nichts mehr als eine Versöhnung mit seinem Sohn und macht Picard zum Sachverwalter seines letzten Wunsches.

In der Maske von Romulanern landen Picard und der Androide Data auf Romulus. Bei ihrer Suche nach Spock geraten sie in eine mörderische Auseinandersetzung, und schließlich kommt es zu einer Zusammenkunft der Generationen.

,
buch/die_zusammenkunft.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/11 12:46 von Steffen Glavanitz