Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:drachenzauber_heyne_52309

Titel: Drachenzauber
Autor: Patricia Briggs
Originaltitel: Dragon Bones / Dragon Blood (2003)
Übersetzer: Regina Winter
Titelbild: Nele Schütz Design, München
ISBN: 978-3-453-52309-8
Verlag Heyne, München 2007

Seit seiner Kindheit spielt der junge Lord Ward den einfältigen Narren, wohl wissend, dass sein tyrannischer Vater ihn sonst als Rivalen sehen und einkerkern oder - schlimmer noch - töten würde. Als der alte Lord stirbt, gibt Ward seine Maskerade auf. Doch sein Vater hat ihn über den Tod hinaus gestraft und sein Erbe, Burg Hurog, einem Verwandten über-schrieben. Um Ruhm zu erlangen und so die alte Festung Hurog, einst Hort der Drachen, zurückzugewinnen, zieht Ward in einen Krieg gegen die Vorsag im Süden - nicht ahnend, dass in Wahrheit eine böse Intrige des Königs die feindlichen Krieger unterstützt. Trotz mächtiger Freunde gerät Ward in eine Gefangenschaft, die allein darauf abzielt, seinen Verstand zu brechen. Dann aber erkennt er, dass in seinem Blut eine Kraft schlummert, die ihn mit den mächtigen Drachen von einst verbindet. Doch die dunklen Zauberer des Königs sind ihm längst einen Schritt voraus und fordern ihn zu einem Kampf auf Leben und Tod …

buch/drachenzauber_heyne_52309.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/15 08:00 von Steffen Glavanitz