Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:dunkle_verbuendete

Titel: Dunkle Verbündete
Autor: Peter David
Originaltitel: Dark Allies (1999)
Serie: Star Trek - Die neue Grenze Band 6
Übersetzer: Bernhard Kempen
Titelbild:
ISBN: 3-453-21358-0
Verlag Heyne München 2002

Die Schwarze Masse ist das grauenvollste Phänomen, das den Sektor 221-G bedroht: ein gigantisches kollektives Lebewesen, das sich ganze Planeten und sogar Sterne einverleibt. Schon die Thallonianer haben alle ihnen zur Verfügung stehenden Waffen eingesetzt, um die Kreatur aufzuhalten - ohne Erfolg.

Nun ist die Schwarze Masse erneut ausgeschwärmt und steuert auf Tulaan IV zu. Und dieser Planet ist die Heimat der fanatischen ›Erlöser-Sekte‹. Deren Oberhaupt, der ›Höchste Gebieter‹, scheut vor keinem Verbrechen zurück, um den Heimatplaneten seines Gottes Xant vor der Vernichtung zu bewahren. Er nimmt einen ganzen Planeten mit zwei Milliarden Bewohnern in Geiselhaft, um seinen Erzfeind Captain Calhoun zum Eingreifen zu zwingen.

Doch auch die Waffen der Excalibur können nichts gegen die Schwarze Masse ausrichten. Schlimmer noch: Das Schiff zieht die Aufmerksamkeit der Kreatur auf sich und wird selbst angegeriffen. Ein Teil der Schwarzen Masse hüllt das Schiff ein und droht, es zu verschlingen.

buch/dunkle_verbuendete.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/23 09:02 von kinski2003