Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:eglimani

Titel:

Eglimani

Autor: Ralf Winter
Originaltitel
Serie:Talavans Erben Band 2
Titelbild: Anton Bauer
ISBN:3-442-23887-0
Verlag Goldmann, München 1986

Iyo hat Eglimani, das ferne Land im Westen, endlich erreicht.
Doch um Hilfe für seine grausam unterjochte Heimat bittet er vergeblich. Zu seinem Entsetzen muß er feststellen, daß ein schwarzer Magier die meisten Bewohner Eglimanis mit Hilfe eines geheimnisvollen Ringes zu seinen willenlosen Sklaven gemacht hat.
Doch dann stellt sich heraus, daß Iyos Ring ebenso mächtig ist wie der des Magiers. Iyo begibt sich in die Höhle des Löwen. Im gewaltigen Palast des Magiers stehen sich die beiden gegenüber. Iyo hat einen Plan, wie er den Ring des Magiers für sich gewinnen kann. Aber er weiß nicht, daß der Magier ihm eine Falle gestellt hat, und er merkt nicht, wie sich das Unheil über seinem Kopf zusammenbraut - und damit über dem ganzen Land…

buch/eglimani.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/23 12:42 von Steffen Glavanitz