Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:eine_lektion_in_liebe

Titel:Eine Lektion in Liebe
Autor: Peter David
Originaltitel: Q-in-law (1991)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 21
Übersetzer:Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-07241-3
Verlag Heyne, München 1994

Die Tizarin sind nomadisierende Händler. Zwei ihrer einflußreichsten Familien - die Häuser Nistral und Graziunas - liegen seit mehreren Generationen in Streit. Nun soll eine Heirat die Fehde ein für allemal beenden. Als Ort der Trauung wurde ein neutraler Ort vereinbart: die Enterprise.

Botschafter der wichtigsten Welten nehmen an dieser Zeremonie teil. Als Repräsentantin von Betazed trifft Mrs. Troi ein, die Mutter der Bord-Counselor Deanna. Und diese exaltierte Dame ist vernarrt in Captain Jean-Luc Picard. Doch dann taucht ein ungebetener Gast auf, der ihre gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt: das mit nahezu allmächtigen Fähigkeiten ausgestattete Wesen namens Q.

Q behauptet, sein Besuch sei ausschließlich friedlicher Natur. Captain Picard jedoch befürchtet das Gegenteil. Und diese Befürchtungen finden nur allzubald ihre Bestätigung.

,
buch/eine_lektion_in_liebe.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 13:15 von Steffen Glavanitz