Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:eiswolf

Titel: Eiswolf
Autor: Linda Budinger
Originaltitel
Serie:Das Schwarze Auge (DSA) Band 111
Titelbild: Alan Lathwell
ISBN 978-3-89064-248-2
Verlag Fantasy Productions GbR, Düsseldorf 2009

Der junge Wundarzt Tjulf Ressken schließt sich einer Expedition in die Klirrfrostwüste an. Dort will die Hesinde-Geweihte Jettjala das verlorene Schwarze Auge Pyrdacors finden. Aber die Fahrt durch Ifirns Ozean birgt mancherlei Gefahren, und das 'ewige Nachteis', wie die Firnelfen die Eiswüste nennen, verzeiht keine Fehler. Schon bald kämpfen die Abenteurer nicht mehr um einen unermesslichen Schatz, sondern nur noch um ihr Leben. Ein ungeahnter Schrecken treibt Tjulf und seine Leute an ihre Grenzen und darüber hinaus. Und im weißen Land unter dem Nordlicht wächst die Erkenntnis, dass manches besser auf ewig unter Firuns Element begraben bliebe.

buch/eiswolf.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/25 13:47 von Steffen Glavanitz