Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:episode_ii_angriff_der_klonkrieger

Titel: Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger
Autor: Robert A. Salvatore
Originaltitel: Attack of the Clones (2002)
Serie:Star Wars
Übersetzer: Regina Winter
Titelbild: Drew Struzan
ISBN: 3-7645-0088-3
Verlag Blanvalet, München 2002

Anakin Skywalker ist vom kleinen Jungen zum jungen Mann herangewachsen und geht bei seinem mittlerweile zum Lehrer gewordenen Mentor Obi-Wan Kenobi in die Jedi-Schule. Der Ritter und sein junger Adlatus werden dazu berufen, Königin Amidala zu beschützen, die von Abtrünnigen bedroht wird. Schon bald müssen die junge Monarchin und ihre Leibwächter erkennen, dass weit mehr hinter den geplanten Attentaten steckt als die Ideen von politischen Wirrköpfen – die Gegner Amidalas sind den Verlockungen der dunklen Seite der Macht verfallen und haben das Ziel, die Republik zu vernichten. Sie schrecken vor nichts zurück…

Die weitere Handlung des Films wird noch streng geheim gehalten, doch George Lucas und R. A. Salvatore haben durchsickern lassen, dass diesmal auch die Liebe nicht zu kurz kommen wird. Denn wenn sich Amidala und Anakin nach langer Zeit unter dramatischen Umständen wiedersehen, wird Anakin lernen, was lieben heißt…

buch/episode_ii_angriff_der_klonkrieger.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/09 15:17 von Steffen Glavanitz