Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:fabeltier

Titel:

Fabeltier

Autor: Nancy Springer
Originaltitel: The Black Beast (1982)
Serie:Das Inselreich Band 4
Übersetzer: Mechtild Sandberg
Titelbild:Klaus Holitzka
ISBN:3-442-23837-4
Verlag Goldmann, München 1983

In einem Land im Inselreich liegt von alters her ein schwerer Fluch über dem Herschergeschlecht: Wer den Thronerben gezeugt hat, wird in einem schrecklichen Blutritual geopfert - wer ihn nicht zeugt, fällt dem Wahnsinn anheim …
Frain und Tirell, Prinzen von Meliar, ziehen gemeinsam nach einer Armee und mit der Hoffnung auf einen Sieg. Tirells Wut auf den Mörder der sanftmütigen Mylitta kannte keine Grenzen - er wollte Gewalt durch Gewalt vergelten, und sein Schwert sollte der Rachearm seiner Leidenschaft sein. An eines dachte er allerdings nicht: Wer durch das Schwert der Leidenschaft lebt…wird durch das Schwert der Liebe sterben!

buch/fabeltier.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/18 09:08 von Steffen Glavanitz