Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:fernes_feuer

Titel:Fernes Feuer
Autor: Peter Zsoldos
Originaltitel: Tavoli tuez - Viking II - (1969)
Serie:Wiking Band 2
Übersetzer:Gottfried Feidel
Titelbild:
ISBN: 3-453-00455-8
Verlag Heyne, München 1988

Gregor Man bleibt zurück, als die »Wiking4« vom Tau Ceti-Planeten zum Heimflug Richtung Erde startet. Nach den ungeheuren Strapazen seiner abenteuerlichen Reise durch den Kontinent einer lebensfeindlichen Welt geben ihm die Mediziner der Expedition keine Chance, die Beschwernisse der Beschleunigung zu Überleben.Die nächste Expedition, die »Wiking II«, wird erst in etwa 30 Jahren eintreffen. Gregor Man will die Zeit nutzen und mit seinem Wissen die Entwicklung der Eingeborenenzivilisation behutsam so beeinflussen, daß sie die Fehler und Katastrophen vermeidet, die die Frühgeschichte der Erde kennzeichnen.Doch je mehr er eingreift, um das Positive zu sichern, desto tiefer verstrickt er sich in Zwänge, die er nicht zu beeinflussen vermag. Immer deutlicher muß er erkennen, daß er durch sein Tun die verhängnisvollen Entwicklungen, die er zu vermeiden trachtete, nur beschleunigt, und - obwohl er alles genau voraussieht - nichts ändern kann an der schicksalhaften Zwangsläufigkeit der Geschichte dieser Welt. Als nach mehr als drei Jahrzehnten die zweite »Wiking«- Expedition eintrifft, scheint die Rettung nahe. Doch das Schlimmste steht noch bevor.

buch/fernes_feuer.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/07 07:56 von kinski2003