Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:fernes_land

Titel: Fernes Land
Autor: Peter Rice
Originaltitel:Far Country (1993)
Serie:Battletech Band 22
Übersetzer: Reinhold H. Mai
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN: 3-453-07783-0
Verlag Heyne, München 1995

Sho-sa Yubari Takuda kommandiert einen Draconis-Sturmtrupp, eine der Elite-Kommandoeinheiten des Kombinats. Selbst MechKrieger achten und fürchten die Leistungen dieser tödlichen Krieger, die auch in den außergewöhnlichsten Formen der Kriegsführung ausgebildet sind.

Als ein Jünger des uralten Verhaltenskodex der Samurei glaubt Sho-sa Takuda fest an die Überlegenheit der draconischen Kriegerkultur. Von frühester Jugend an hat er die Ansicht vertreten, daß sie eine harmonische und wolhabende Gesellschaft hervorbringen könnte - wenn das Reich endlich befreit vom Druck äußerer Aggressoren wäre.

Aber als ein Fehlsprung Takudas DEST und eine Söldnerkompanie MechKrieger in Gefilde weitab des bekannten Weltraums schleudert, geraten seine Überzeugungen ins Wanken. Denn die Krieger finden sich auf einer Welt wieder, die von einer primitiven Fremdrasse besiedelt ist, einer Rasse, die von den Nachfahren anderer menschlicher Exilanten versklavt wird - Exilanten aus dem Draconis-Kombinat.

buch/fernes_land.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/10 15:56 von Steffen Glavanitz