Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:fuehlbare_schatten

Titel: Fühlbare Schatten
Autor: Kate Wilhelm
Originaltitel: A sense of shadow (1981)
Übersetzer: Sylvia Pukallus
Titelbild: Michael M. Pfeiffer
ISBN: 3-453-30993-6
Verlag Heyne, München 1984

John Culbertson, ein steinreicher Großgrundbesitzer, hat sich viele Jahre mit der Frage beschäftigt, ob es ein Weiterleben nach dem Tode gibt. Er will wissenschaftlich beweisen, dass diese Annahme falsch ist. Er engagiert Wissenschaftler und bittet kurz vor dem Ableben seine Erben ins Haus. Seine Kinder und deren Angehörige.
Er verfügt dass von allen ein EEG gemacht wird, und nach Ablauf von acht Tagen, die sie in seinem Haus zu verbringen haben, ein weiteres. Sollte es ein Leben nach dem Tode geben, will er mit seiner Seele versuchen, in einem von ihnen weiterzuleben, was in einem veränderten Enzephalogramm zum Ausdruck kommen müsste. Noch ist die Hälfte der vereinbarten Zeit nicht verstrichen, geschehen seltsame Dinge, und einige der Anwesenden zeigen Anzeichen von Besessenheit. Die Nervenbelastung macht aus absolut vernünftigen Menschen bald misstrauische Irre; die Villa des Toten wird zum Tollhaus.

buch/fuehlbare_schatten.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/30 15:50 von Steffen Glavanitz