Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:fuer_einen_handvoll_daten_von_phoenix_press

Titel: Für eine Handvoll Daten
Autor: Stephen Dedman
Originaltitel: A Fistful of Data
Serie:Shadowrun Band 31
Übersetzer: Dorothee Danzmann
Titelbild: Marc Sasso
ISBN: 978-3-89064-571-1
Verlag Phoenix Press, Erkrath 2007

In der Krypta hat sich allerhand Strandgut der Gesellschaft angesiedelt. Dort, unter der alten, verlassenen Fabrik, entstand im Laufe der Zeit eine kleine „Stadt“ aus überflüssigen Baumaterialien – ein Hort der Zuflucht für die Outcasts der Oberwelt.
Unter ihnen befinden sich auch ein paar der erfolgreichsten Runner der Gegend, etwa der Decker Ratatosk, die undurchsichtige Yoko oder der Schlagenschamane Boanerges, dessen Ziel es ist, hier unten eine Magieschule aufzubauen. Aus diesem Grund versammelt er begabte Jugendliche um sich, die in der Krypta ausgebildet werden sollen.
Was unser illustrer Haufen Freaks allerdings nicht weiß – er sitzt auf einem sehr alten Geheimnis aus den Zeiten vor dem Crash.
Von diesem haben zwei Aztec-Konzernleute Wind bekommen, der „Hutmacher“ und der „Märzhase“. Die sind weit weniger liebenswert als ihre literarischen Vorbilder aus „Alice im Wunderland“, und wenn ihnen das Geheimnis in die Hände fällt, könnte das die erwachte Welt in ihren Grundfesten erschüttern.

buch/fuer_einen_handvoll_daten_von_phoenix_press.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/18 20:44 von Steffen Glavanitz