Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:galaktische_odyssee

Titel:Galaktische Odyssee
Autor: Keith Laumer
Originaltitel: Galactic odyssey (1967)
Übersetzer:Birgit Reß-Bohusch
Umschlag: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1968

Mein Weg zu den Sternen begann seltsam genug.

Hungrig, frierend und mit letzter Kraft erreichte ich eine einsame Farm und kroch in einen Silo, um mich auszuruhen. Als ich wieder das Bewußtsein erlangte, hatte ich mich bereits weit von der Erde entfernt. Bei dem vermeint­lichen ›Silo‹ handelte es sich in Wirklichkeit um das Fahrzeug eines interstellaren Jägers von nobler Herkunft, der mit seinem Freund und der schönen Lady Raire unterwegs war. Ich, Billy Danger, das Greenhorn von Terra, wurde Diener und Gewehrträger. Ich hatte keine andere Wahl. Doch dann kam es auf dem Wüstenplaneten zur Katastrophe. Ich war plötzlich zum Beschützer der schönen Lady avanciert – und diese Aufgabe führte mich quer durch die Galaxis, von Planet zu Planet, von Abenteuer zu Abenteuer.

buch/galaktische_odyssee.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/03 11:30 von Steffen Glavanitz